CAD CAM EDM DRO - Yahoo Group Archive

Re: Micha`s Feilmaschine

on 2001-07-16 20:06:44 UTC
Hallo Micha.
ich hatte seinerzeits bei H&H ein kurzes Praktikum gemacht die Maschinen
sind recht gute Qualitaet. Ich sitze aber selbst auf einer Graziani
Drehmaschine
mit Dulpomatik kopierer. Das Ding funktioniert praechtig mit nur einer
grossen Macke: "Du brauchst Ewigkeiten zum Einrichten! und wen das Oel warm
wird
darfst Du wieder nachrichten. Und nach dem Mittagessen wieder mal."
Das liebe Ding hat in 11 Jahren nur 3-5 Monate kopiert wenn ueberhaupt.
Den Rest hat es als normale Drehbank fungiert. Es koente aber eventuell
eine gute Basis fuer eine Umrüstung sein.
Versuch es doch mal in Ebay oder in der englischen Gruppe.
"CAD_CAM_EDM_DRO@egroups.com" <CAD_CAM_EDM_DRO@egroups.com>
Koenntes Du ein Foto schicken? (ich bin ein Augentier)
Alles Gute
Sven Peter

Micha wrote:

> Hallo da drüben,
> ein Gruß aus dem veregneten Hamburg.
> Falls du Interesse hast,
> hier ist eine Kopierdrehmaschine aufgetaucht,
> Heidenreich + Harbeck 21R0 mit Sauter Hydraulik, Spitzenlänge ca. 1400,
> Höhe ca. 250mm. Erstklassiger Zustand. Hat nur Zinn gedreht!
> Ich mußte leider aus einer zweiten die Hauptspindel und Getriebeteile
> ausschlachten, um sie in eine gleiche L+Z Maschine einzubauen.
> Möglicherweise gibt es auch noch einen Bestückungsroboter.
> Micha

Discussion Thread

Sven Peter, TAD S.A. 2001-07-16 20:06:44 UTC Re: Micha`s Feilmaschine